1.1.
Acheteur
Nom officiel: Gemeinde Dörentrup
Forme juridique de l’acheteur: Autorité locale
Activité du pouvoir adjudicateur: Ordre et sécurité publics
2.1.
Procédure
Titre: FW Dörentrup TLF2000
Description: Es ist die Lieferung eines TLF2000 in Anlehnung an die geltenden Normen mit genannten Abweichungen an die Feuerwehr Dörentrup (NRW) beabsichtigt.
Identifiant de la procédure: c549d785-11fb-4f14-b3b1-4c6988b22056
Avis précédent: 222398-2024
Identifiant interne: 2023-067-2
Type de procédure: Ouverte
La procédure est accélérée: non
2.1.1.
Objet
Nature du marché: Fournitures
Nomenclature principale (cpv): 34144212 Fourgons pompe-tonne
2.1.2.
Lieu d’exécution
Adresse postale: Gemeinde Dörentrup Poststraße 11
Ville: Dörentrup
Code postal: 32694
Subdivision pays (NUTS): Lippe (DEA45)
Pays: Allemagne
N’importe où
Informations complémentaires: Der Erfüllungsort ist technisch bedingt anzugeben. Es gelten die losspezifischen Angaben zu den Erfüllungsorten und die Regelungen der Vergabeunterlagen. Es gilt gemäß Vergabeunterlagen als Erfüllungsort für das Los 1 das Herstellerwerk des Bieters. Die Überführung an den Standort der Feuerwehr erfolgt nach mangelfreier Abnahme durch die Auftraggeberin.
2.1.4.
Informations générales
Informations complémentaires: Bekanntmachungs-ID: CXVHYD2Y1W1A66B6 Die BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH führt dieses Verfahren im Namen und im Auftrag der auffordernden Stelle durch. Auftraggeberin ist die auffordernde Stelle. Änderung an den Vergabeunterlagen können in Form von Bieterfragen eingereicht werden. Die Auftraggeberin prüft die Anfragen und trifft Einzelfallentscheidungen. Sie behält sich das Recht vor, Anfragen negativ zu beantworten. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen und werden ausschließlich über diese beantwortet. Wir bitten beim Stellen der Bieterfragen darauf zu achten, dass keine Rückschlüsse auf den stellenden Bieter sind. Fragen zu technischem Support sind an den Kundendienst der Vergabeplattform zu stellen. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Bieter sind für die fristgerechte Abgabe der Angebote selbst verantwortlich. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten. Der Bieter ist in der Nachweispflicht, dass er das Versäumnis nicht zu vertreten hat. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Es handelt sich hierbei um das angekündigte Offene Verfahren des zuvor aufgehobenen Verfahrens mit der Vergabenummer 2023-067.
Base juridique:
Directive 2014/24/UE
vgv -
5.1.
Lot: LOT-0001
Titre: FW Dörentrup TLF2000
Description: Die Lieferung besteht aus einem Los als Generalunternehmer für die Lieferung eines TLF2000 (funktionstüchtig und mangelfrei) bestehend aus Fahrgestell, Aufbau und feuerwehrtechnischer Ausbau
Identifiant interne: 2023-067-2
5.1.1.
Objet
Nature du marché: Fournitures
Nomenclature principale (cpv): 34144212 Fourgons pompe-tonne
Options:
Description des options: Alle Optionen müssen von allen Bietern angeboten werden und im Grundpreis berücksichtigt werden. Im Falle einer Budgetüberschreitung behält sich die Auftraggeberin vor, einzelne Optionen nicht zu beauftragen. Der Auftragswert wird dann um den angegebenen Nettobetrag an der Option gekürzt. Bei der Berechnung von Optionspreisen, die ein Wegfall von Positionen aus dem Grundangebot mit sich führen, ist der Wegfall zu berücksichtigen und nur die Preisdifferenz anzugeben. Sofern eine Option gestrichen wird und dies anstelle einer Preisminderung eine Preiserhöhung mit sich zieht, machen die Bieter vor Ablauf der Rückfragenfrist darauf aufmerksam, so dass die Vergabeunterlagen ggfs. angepasst werden können. Eine Preiserhöhung durch den Wegfall einer Option nach Angebotsende ist ausgeschlossen.
5.1.2.
Lieu d’exécution
Adresse postale: Gemeinde Dörentrup Poststraße 11
Ville: Dörentrup
Code postal: 32694
Subdivision pays (NUTS): Lippe (DEA45)
Pays: Allemagne
N’importe où
Informations complémentaires: Der Erfüllungsort ist technisch bedingt anzugeben. Es gelten die losspezifischen Angaben zu den Erfüllungsorten und die Regelungen der Vergabeunterlagen. Es gilt gemäß Vergabeunterlagen als Erfüllungsort für das Los 1 das Herstellerwerk des Bieters. Die Überführung an den Standort der Feuerwehr erfolgt nach mangelfreier Abnahme durch die Auftraggeberin.
5.1.3.
Durée estimée
Durée: 30 Mois
5.1.4.
Renouvellement
Nombre maximal de renouvellements: 0
5.1.6.
Informations générales
Projet de passation de marché non financé par des fonds de l’UE
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): oui
Informations relatives aux avis antérieurs:
Identifiant de l’avis antérieur: 222398-2024
Informations complémentaires: Die BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH führt die Vergabe als Beschaffungsdienstleister durch. Alle Aufträge und Verträge werden zwischen dem Bieter und der Auftraggeberin geschlossen. Die besondere Eignung für Start-ups kann technisch bedingt nicht leer gelassen werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Auftrag NICHT für Start-ups geeignet ist, es sind die Mindestreferenzen im Los 1 zwingend einzuhalten,
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Réduction des incidences sur l’environnement
Description: Bieter, die eine Zertifizierung nach ISO14001 nachweisen können, werden entsprechend bewertet.
Objectif du marché public stratégique: Réalisation d’objectifs sociaux
Description: Es sind alle geltenden Rechtsvorschriften zu den Arbeitsbedingungen einzuhalten.
Méthode utilisée pour réduire l’incidence environnementale: Autre
Objectif social promu: Conditions de travail équitables
Objectif social promu: Autre
5.1.10.
Critères d’attribution
Critère:
Type: Prix
Nom: Preis
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 60
Critère:
Type: Qualité
Nom: Wendekreis
Description: Angabe des Wendekreis nach DIN EN 1846-2, wobei dieser auch mit Anbauteilen eingehalten werden muss, es ist ein Fahrgestell mit möglichst kleinem Wendekreis anzubieten.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 10
Critère:
Type: Qualité
Nom: WDF
Description: Die Wasserdurchfahrtsfähigkeit ist mind. Radnabenmitte oder höher. Die WDF ist gemessen von der Fahrzeugstandfläche bei vollbeladenem Fahrzeug anzugeben.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 5
Critère:
Type: Qualité
Nom: Löschwasservolumen
Description: Gemäß Leistungsbeschreibung gilt: "der Tankinhalt beträgt mind.
2. 000 l, bei Gewichtsreserven auch größer bis max.
3. 000 l möglich. Es ist bei Angebotsabgabe eine vorläufige Gewichtsbilanz vorzulegen. Je Einsatzkraft ist inkl. PSA mit 125 kg zu rechnen, es ist eine Gewichtsreserve von 300kg vorzusehen.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 10
Critère:
Type: Qualité
Nom: ISO9001
Description: Es werden Bieter entsprechend positiv bewertet, die eine zum geplanten Auftragsvergabezeitpunkt gültige Zertifizierung nach ISO 9001 oder vergleichbar nachweisen können.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 5
Critère:
Type: Qualité
Nom: ISO14001
Description: Es werden Bieter entsprechend positiv bewertet, die eine zum geplanten Auftragsvergabezeitpunkt gültige Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar nachweisen können.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 5
Critère:
Type: Qualité
Nom: Verteilung VA/HA-Last
Description: Für ein möglichst ausgewogenes Fahrverhalten im Gelände soll der Verteilerquotient aus Voderachslast und Hinterachslast möglichst hoch sein. Es ist der Quotient zwischen den Achslasten gemäß der einzureichenden Gewichtsbilanz auszurechnen und anzugeben.
Pondération (pourcentage, valeur exacte): 5
5.1.12.
Conditions du marché public
Informations relatives aux délais de recours: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15.
Techniques
Accord-cadre: Pas d’accord-cadre
Informations sur le système d’acquisition dynamique: Pas de système d’acquisition dynamique
Enchère électronique: non
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et réexamen
Organisation chargée des procédures de recours: Vergabekammer Westfalen
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: Gemeinde Dörentrup
Prestataire de services de passation de marché: BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0001
Statut sélection lauréat: Au moins un lauréat a été choisi.
6.1.2.
Informations sur les lauréats
Lauréat:
Chef de file du soumissionnaire: BAI Sonderfahrzeuge GmbH
Nom officiel: BAI Sonderfahrzeuge GmbH
Offre:
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0001
Valeur de l'offre: dépublié
Code de justification: Intérêts commerciaux d’un opérateur économique
Justification de la publication ultérieure: Es gelten §39 Absatz 6 Nr. 3 und 4 VgV.
Date de publication: 27/10/2034
Valeur de la concession:
L’offre est une variante: dépublié
Code de justification: Intérêts commerciaux d’un opérateur économique
Justification de la publication ultérieure: Es gelten §39 Absatz 6 Nr. 3 und 4 VgV.
Date de publication: 27/10/2034
Informations relatives au marché:
Identifiant du marché: 1
Titre: BAI Sonderfahrzeuge GmbH, 75181 Pforzheim
6.1.4.
Informations statistiques:
Offres ou demandes de participation reçues:
Type de soumissions reçues: Offres
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 2
Type de soumissions reçues: Offres présentées par voie électronique
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 2
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires de micro, petite ou moyenne taille
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 2
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires de moyenne taille
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 2
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires de petite taille
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 0
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires de microtaille
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 0
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires enregistrés dans des pays de l’Espace économique européen autres que le pays de l’acheteur
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 0
Type de soumissions reçues: Offres reçues de soumissionnaires enregistrés dans des pays situés en dehors de l’Espace économique européen
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 0
Type de soumissions reçues: Offres vérifiées et jugées irrecevables
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 1
Type de soumissions reçues: Offres vérifiées et jugées irrecevables en raison d’un prix ou d’un coût anormalement bas
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 0
Éventail d’offres:
Valeur de l’offre recevable la plus basse: dépublié
Code de justification: Intérêts commerciaux d’un opérateur économique
Justification de la publication ultérieure: Es gelten §39 Absatz 6 Nr. 3 und 4 VgV.
Date de publication: 27/10/2034
Valeur de l’offre recevable la plus élevée: dépublié
Code de justification: Intérêts commerciaux d’un opérateur économique
Justification de la publication ultérieure: Es gelten §39 Absatz 6 Nr. 3 und 4 VgV.
Date de publication: 27/10/2034
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: Gemeinde Dörentrup
Numéro d’enregistrement: 0b8e0a4b-101a-4373-9bba-2796fa2e5f58
Adresse postale: Poststraße 11
Ville: Dörentrup
Code postal: 32694
Subdivision pays (NUTS): Lippe (DEA45)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 52657390
Rôles de cette organisation:
Acheteur
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: BBS Gefahrenabwehrplanung GmbH
Numéro d’enregistrement: aa813415-2b02-4c30-bd62-214057b5d5c1
Adresse postale: Flughafenstr 52a
Ville: Hamburg
Code postal: 22335
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 40609458260
Rôles de cette organisation:
Prestataire de services de passation de marché
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Gemeinde Dörentrup
Numéro d’enregistrement: 3dffcc8e-317c-433e-9f86-40baed3e9a75
Adresse postale: Poststraße 11
Ville: Dörentrup
Code postal: 32694
Subdivision pays (NUTS): Lippe (DEA45)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 52657390
Rôles de cette organisation:
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Vergabekammer Westfalen
Numéro d’enregistrement: b336f3e2-17ed-473d-8b07-08302c0b6299
Adresse postale: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ville: Münster
Code postal: 48147
Subdivision pays (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 251411-3295
Télécopieur: +49 2514112165
Rôles de cette organisation:
Organisation chargée des procédures de recours
8.1.
ORG-0005
Nom officiel: BAI Sonderfahrzeuge GmbH
Taille de l’opérateur économique: Moyenne
Numéro d’enregistrement: 4bf7b91a-fd9d-47f7-94b7-6f9e42c331d3
Adresse postale: Industriestrasse 96
Ville: Pforzheim
Code postal: 75181
Subdivision pays (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Pays: Allemagne
Téléphone: 07231-78 00 00
Télécopieur: 07231-78 00 018
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
Chef de groupe
Bénéficiaire effectif:
Nationalité du propriétaire: Italie
Lauréat de ces lots: LOT-0001
8.1.
ORG-0006
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
11. Informations relatives à l’avis
11.1.
Informations relatives à l’avis
Identifiant/version de l’avis: 2e1b5300-cc5b-495b-95c8-4ddf6ac40332 - 01
Type de formulaire: Résultats
Type d’avis: Avis d’attribution de marché ou de concession – régime ordinaire
Sous-type d’avis: 29
Date d’envoi de l’avis: 28/10/2024 11:18:53 (UTC+1)
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
11.2.
Informations relatives à la publication
Numéro de publication de l’avis: 658418-2024
Numéro de publication au JO S: 211/2024
Date de publication: 29/10/2024