1.1.
Acheteur
Nom officiel: Behörde für Wirtschaft und Innovation c/o ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Forme juridique de l’acheteur: Autorité régionale
Activité du pouvoir adjudicateur: Affaires économiques
2.1.
Procédure
Titre: Neuland 23 - Innere Erschließung
Description: Die Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) plant die Vermarktung einer Gewerbeindustriefläche (GI-Fläche) in der Gemarkung Neuland im Bezirk Harburg. Die ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH wurde mit den Aufgaben des technischen Projektmanagements für die Entwicklung der GI-Fläche in Hamburg beauftragt. Die Fläche umfasst ca. 27 ha. Die Baumaßnahmen zur Herrichtung der Fläche (Aufhöhung und Entwässerung mittels Ringdrainage) wurden bereits 2020 abgeschlossen. Die GI-Fläche "Neuland 23" liegt in der Gemarkung Neuland im Bezirk Hamburg - Harburg. Das Gebiet wird im Süden von der Straße "Neuländer Weg" und im Osten durch die Bundesautobahn A1 begrenzt. Unmittelbar westlich und nördlich angrenzend befinden sich landwirtschaftlich und kleingärtnerisch genutzte Flächen.
Identifiant de la procédure: 5905f02c-2313-4148-a2ae-e8b83b3e478b
Identifiant interne: NL23 - 039
Type de procédure: Négociée avec publication préalable d’un appel à la concurrence / concurrentielle avec négociation
La procédure est accélérée: non
Principales caractéristiques de la procédure: Strukturierung des Verhandlungsverfahrens Das Verhandlungsverfahren wird voraussichtlich in 3 Stufen durchgeführt. Es ist folgender Ablauf vorgesehen:
1. Stufe: Abgabe des Erstangebots durch die Bieter (Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VGV vor, ohne Verhandlung und finales Angebot, den Zuschlag bereits auf das Erstangebot zu erteilen)
2. Stufe: Verhandlungsgespräch und Bieterpräsentation
3. Stufe: Aufforderung zum endgültigen Angebot / Zuschlag
2.1.1.
Objet
Nature du marché: Services
Nomenclature principale (cpv): 71240000 Services d'architecture, d'ingénierie et de planification
Nomenclature supplémentaire (cpv): 71300000 Services d'ingénierie, 71320000 Services de conception technique
2.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Hamburg
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
2.1.4.
Informations générales
Informations complémentaires: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6G57CQ
Base juridique:
Directive 2014/24/UE
vgv -
5.1.
Lot: LOT-0001
Titre: Neuland 23 - Innere Erschließung
Description: Verkehrsplanung Der Planungsgegenstand ist eine bis zu 350 m lange Erschließungsstraße mit einer Wendemöglichkeit. Inkl. Nebenanlagen für den ruhenden Verkehr, einem beidseitigen Geh- und Radweg, Straßenbegleitgrün und öffentlicher Beleuchtung. Entwässerungsplanung Zur Straßenentwässerung ist ein Mulden-Rigolen-System zu planen. Dieses ist an der südlichen Gebietsgrenze an die bestehende Ringleitung anzuschließen. Ebenso ist die SW-Entsorgung zu planen. Entsprechend der Vorplanung ist ein Freigefälle Schmutzwassersiel mit Anschluss an das bereits bestehende SW-Pumpwerk zu planen. Der AG wird einen öffentlich-rechtlichen Vertrag mit Hamburg Wasser schließen und die Planungsleistung an den AN übertragen. Grundsätzlich sind bei der Planung alle in Hamburg geltenden Vorgaben einzuhalten. Insbesondere sind die ZTV Siele und ZTV CAD zu berücksichtigen. Medienerschließung und Leitungstrassenkoordination Der Leistungsgegenstand ist inhaltlich definiert durch das Leistungsbild "Ingenieurleistungen bei der Leitungstrassenplanung" (LB Leitungstrassenplanung). Die Leistungen umfassen vorläufig die Leitungsplanung, die Durchführung von Leitungsbesprechungen, das Erstellen der Trassenanweisung und die Koordination des Leitungsbaus Dritter. Ziel ist die Bündelung der Leitungen in einer Trasse und deren gemeinsame Verlegung. Leitungsplanung Es ist davon auszugehen, dass aufgrund der engen Zeitschiene auch die Planungsleistungen für den Leitungsbau der sonstigen Leitungsträger (Strom, evtl. Gas, Trinkwasser, Telekommunikation) zu erbringen sind.
Identifiant interne: NL23 - 039
5.1.1.
Objet
Nature du marché: Services
Nomenclature principale (cpv): 71240000 Services d'architecture, d'ingénierie et de planification
Nomenclature supplémentaire (cpv): 71300000 Services d'ingénierie, 71320000 Services de conception technique
Options:
Description des options: Der AN wird in diesem Vertrag zunächst mit den Leistungen der Stufe 1 beauftragt. Der AG ist berechtigt, die einzelnen Leistungsstufen ganz oder teilweise durch einseitige schriftliche Erklärung (E-Mail ist ausreichend) abzurufen. Der AG kann nachfolgende Leistungen auch bereits dann abrufen, wenn vorausgehende Leistungen noch nicht abgeschlossen sind. Ein Rechtsanspruch des AN auf die Beauftragung einzelner Leistungsstufen besteht - auch im Bedarfsfall - nicht. Wird der AN nicht mit weiteren Leistungsstufen beauftragt, so stehen ihm für die nicht beauftragten Leistungsteile weder Vergütungs-, Aufwendungsersatz-, Schadensersatz, noch sonstige Ansprüche zu. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der AN keine Erhöhung seines Honorars herleiten. Erstellt der AN im Rahmen seiner Leistungen Planungen für eine noch nicht beauftragte Leistungsstufe, hat er insoweit ohne entsprechenden Abruf keinen Anspruch auf eine Vergütung oder einen sonstigen Ausgleich.
5.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Hamburg
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
5.1.3.
Durée estimée
Durée: 16 Mois
5.1.6.
Informations générales
Projet de passation de marché non financé par des fonds de l’UE
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): non
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Pas de passation de marché stratégique
5.1.10.
Critères d’attribution
Critère:
Type: Prix
Nom: Honorar
Description: Beim Kriterium "Angebotspreis" bewertet der Auftraggeber das Honorar.
Catégorie du critère d’attribution poids: Pondération (pourcentage, valeur exacte)
Nombre critère d’attribution: 60,00
Critère:
Type: Qualité
Nom: Personalkonzept
Description: - Erfahrung und Qualifikation Gesamt-Projektleiter/-in - Organigramm und Qualifikation des Projektteams
Catégorie du critère d’attribution poids: Pondération (pourcentage, valeur exacte)
Nombre critère d’attribution: 40,00
5.1.15.
Techniques
Accord-cadre:
Pas d’accord-cadre
Informations sur le système d’acquisition dynamique:
Pas de système d’acquisition dynamique
Enchère électronique: non
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et réexamen
Organisation chargée des procédures de médiation: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Organisation chargée des procédures de recours: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Informations relatives aux délais de recours: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: "Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.
2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.".
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Valeur de tous les contrats attribués dans cet avis: 161 200,16 EUR
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0001
Statut sélection lauréat: Au moins un lauréat a été choisi.
6.1.2.
Informations sur les lauréats
Lauréat:
Nom officiel: Ingenieurgesellschaft Possel und Partner GmbH
Offre:
Identifiant de l’offre: NL23 039
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0001
Valeur de l'offre: 161 200,16 EUR
Valeur de la concession:
L’offre est une variante: non
Sous-traitance: Non
Informations relatives au marché:
Identifiant du marché: NL23 - 039
Titre: Planung innere Erschließung
Date de conclusion du marché: 21/07/2025
6.1.4.
Informations statistiques:
Offres ou demandes de participation reçues:
Type de soumissions reçues: Offres
Nombre d’offres ou de demandes de participation reçues: 6
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: Behörde für Wirtschaft und Innovation c/o ReGe Hamburg Projekt-Realisierungsgesellschaft mbH
Numéro d’enregistrement: t:040428410
Ville: Hamburg
Code postal: 20457
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
Téléphone: 04038088084
Rôles de cette organisation:
Acheteur
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Numéro d’enregistrement: 02000000-KBSW000001-97
Adresse postale: Neuenfelder Straße 19
Ville: Hamburg
Code postal: 21109
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 4042840-3230
Télécopieur: +49 4042794-0997
Rôles de cette organisation:
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
Organisation chargée des procédures de recours
Organisation chargée des procédures de médiation
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Ingenieurgesellschaft Possel und Partner GmbH
Taille de l’opérateur économique: Moyenne
Numéro d’enregistrement: 814822748
Ville: Hamburg
Code postal: 22087
Subdivision pays (NUTS): Hamburg (DE600)
Pays: Allemagne
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
Bénéficiaire effectif:
Nationalité du propriétaire: Allemagne
Lauréat de ces lots: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
Identifiant/version de l’avis: 2d34fef9-2312-4439-ad1e-7db32a1bc67f - 01
Type de formulaire: Résultats
Type d’avis: Avis d’attribution de marché ou de concession – régime ordinaire
Sous-type d’avis: 29
Date d’envoi de l’avis: 07/08/2025 11:27:44 (UTC+2) Heure de l'Europe orientale, heure d'été de l'Europe centrale
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
Numéro de publication de l’avis: 519936-2025
Numéro de publication au JO S: 151/2025
Date de publication: 08/08/2025