1.1.
Acheteur
Nom officiel: DB Station&Service AG (Bukr 11)
2.1.
Procédure
Titre: Rahmenvertrag für videogestützte Zugabfertigung - Beschaffung und Inbetriebnahme von elektronischen Abfertigungshilfen (EtA)
Description: Die DB S&S AG plant die Beschaffung eines Video-Systems, mit dem der Triebfahrzeugführer eine elektronisch unterstützte Abfertigung seines Zuges am Bahnsteig realisieren kann.
Identifiant de la procédure: 238b43a2-fd83-4cf0-a1cd-8d6f58db4110
Identifiant interne: 18FEI33710
2.1.1.
Objet
Nature du marché: Fournitures
Nomenclature principale (cpv): 32323500 Système de surveillance vidéo
2.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Berlin
Code postal: 10557
Subdivision pays (NUTS): Berlin (DE300)
Pays: Allemagne
2.1.4.
Informations générales
Informations complémentaires: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Base juridique:
Directive 2014/25/UE
sektvo -
5.1.
Lot: LOT-0001
Titre: Rahmenvertrag für videogestützte Zugabfertigung - Beschaffung und Inbetriebnahme von elektronischen Abfertigungshilfen (EtA)
Description: Die DB S&S AG plant die Beschaffung eines Video-Systems, mit dem der Triebfahrzeugführer eine elektronisch unterstützte Abfertigung seines Zuges am Bahnsteig realisieren kann.
Identifiant interne: 2c92409e-9eae-40f7-9d24-6a23246816a9
5.1.1.
Objet
Nature du marché: Fournitures
Nomenclature principale (cpv): 32323500 Système de surveillance vidéo
5.1.3.
Durée estimée
Date de début: 01/10/2018
Date de fin de durée: 31/08/2023
5.1.6.
Informations générales
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): oui
Informations complémentaires: Zusätzliche Informationen:?Folgende Erklärungen sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht: Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den zuvor genannten Erklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
1. Erklärung, ob und inwieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat. Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
1.
2.
3. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor. Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Für den Fall, dass die Bieter im Rahmen einer Verhandlung zur Abgabe eines preislich modifizierten Angebots aufgefordert werden, behält das Angebot der
1. Angebotseröffnung einschl. der Nebenangebote weiterhin Gültigkeit. Das gilt sowohl für den Fall, dass der Bieter fristgemäß ein modifiziertes Angebot vorlegt, als auch für den Fall, dass der Bieter ein modifiziertes Angebot nicht oder nicht fristgemäß vorlegt. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot (des Bestbieters) erteilt. Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU SektVO
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Pas de passation de marché stratégique
5.1.12.
Conditions du marché public
Le marché doit être exécuté dans le cadre de programmes d’emplois protégés: Non
Facturation en ligne: Requise
La commande en ligne sera utilisée: oui
Le paiement en ligne sera utilisé: oui
Montage financier: Die Zahlungsbedingungen gelten gemäß Vergabeunterlagen.
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et réexamen
Organisation chargée des procédures de recours: Vergabekammer des Bundes
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: DB Station&Service AG (Bukr 11)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0001
6.1.2.
Informations sur les lauréats
Lauréat:
Nom officiel: Funkwerk Security Solutions GmbH
Offre:
Identifiant de l’offre: 2018515005
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0001
Valeur du résultat: 0,00 EUR
Informations relatives au marché:
Identifiant du marché: CON-0001 - Funkwerk Security Solutions GmbH
Date à laquelle le lauréat a été choisi: 20/09/2018
Date de conclusion du marché: 21/09/2018
Le marché est attribué dans le contexte d’un accord-cadre: non
7.1.
Modification
Identifiant de l'avis d'attribution de contrat précédent: 417360-2018
Raison de la modification: Besoin de travaux, de services ou de fournitures supplémentaires de la part du contractant initial.
Description: Die Erweiterung des Rahmenvertrages wird erforderlich, da die im RV bisher vorgesehenen Komponenten nicht für die Nutzung durch öA in (beengten) geschlossenen Räumen vorgesehen und geeignet sind. Die neu erforderlichen Komponenten müssen technisch zu dem typfreigegeben System passen. Das System verfügt über umfangreiche Funktionalitäten zur Remote Betriebsführung und Eigenüberwachung der sicherheitsrelevanten Funktion. Bei Auftragnehmerwechsel ist ein vollständiges neues Typfreigabeverfahren erforderlich. Ein neues System ist absehbar nicht kompatibel mit dem bisherigen System, somit wird für das Einrichten der Betriebsführung (BF) für das neue System (DB Systel) ein Zeitaufwand von mindestens 12 Monaten und hohe Einmalkosten sowie zusätzliche laufende Kosten für BF des weiteren Systems erforderlich.
7.1.1.
Modification
Description des modifications: 18FEI33710_92266208_NT02: EtA ist ein System zur Videounterstützen Abfertigung von Personenzügen. Der aktuelle Rahmenvertrag sieht dabei die Abfertigung durch den Triebfahrzeugführer (Tf) vor. Dazu werden Kameras und Bildschirme auf dem Bahnsteig so platziert, dass der Tf aus dem Fahrerstand heraus auf Bildschirme schaut, die auf dem Bahnsteig montiert sind. Diese Bildschirme sind für den Einsatz im Außenbereich bei voller Bewitterung konzipiert und haben eine Größe, die dem Abstand zwischen Tf und Bildschirm gerecht wird (32", 55", 65"). Die Bildschirme werden sensorgesteuert automatisch ein- und ausgeschaltet. Im Rahmen dieses Nachtrages sollen Bildschirme beschafft werden, die eine Abfertigung durch "örtliche Aufsicht" (öA) ermöglichen. Diese Abfertigung erfolgt aus Ausichtskanzeln an insgesamt die Verkehrsstationen. Die hierzu erforderlichen Monitorsysteme müssen über eine entsprechende Größe und Eignung für den Betrieb in Büroräumen verfügen. Wegen abweichender betrieblicher Anforderungen (Dauerbetrieb, Fehlerbehandlung) sind Anpassungen an der Monitorsoftware erforderlich.
Identifiant de la section: CON-0001
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: DB Station&Service AG (Bukr 11)
Numéro d’enregistrement: 1691faa3-330c-4d76-a952-fba98f1e87c3
Adresse postale: Europaplatz 1
Ville: Berlin
Code postal: 10557
Subdivision pays (NUTS): Berlin (DE300)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 6926540367
Télécopieur: +49 6926520071
Rôles de cette organisation:
Acheteur
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: Vergabekammer des Bundes
Numéro d’enregistrement: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Adresse postale: Villemomblerstr. 76
Ville: Bonn
Code postal: 53123
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 22894990
Rôles de cette organisation:
Organisation chargée des procédures de recours
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Funkwerk Security Solutions GmbH
Numéro d’enregistrement: 9bf345d4-1717-4a7a-a750-a46306e4d081
Adresse postale: Thomas-Mann-Straße 50
Ville: Nürnberg
Code postal: 90471
Subdivision pays (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Pays: Allemagne
Point de contact: Geschäftsstelle Berlin
Téléphone: +49
Télécopieur: +49 30417440793
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
Lauréat de ces lots: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
11. Informations relatives à l’avis
11.1.
Informations relatives à l’avis
Identifiant/version de l’avis: 53a0cb42-0db1-47a5-b3ff-c7e07e10dc45 - 01
Type de formulaire: Modification du marché
Type d’avis: Avis de modification de marché
Sous-type d’avis: 39
Date d’envoi de l’avis: 12/08/2024 10:43:06 (UTC+2)
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
11.2.
Informations relatives à la publication
Numéro de publication de l’avis: 485712-2024
Numéro de publication au JO S: 157/2024
Date de publication: 13/08/2024