Inscrivez-vous 01 49 36 46 20
appel-offre
appel-offre
 
            
Date de publication : 08/08/2025
Date de péremption :
Type de procédure : Procédure ouverte
Type de document : Avis de modification de marché
Allemagne
appel-offre

Allemagne - Travaux de construction de voies - QSS=OE9=Bauko=QSS Feuerbach, Los A, Außenbahnsteig

2025/S 2025-522492  (Voir l'avis original TED)
 
 
V  E  R  S  I  O  N      F  R  A  N  C  A  I  S  E
151/2025
522492-2025 - Modification du marché
Allemagne – Travaux de construction de voies – QSS=OE9=Bauko=QSS Feuerbach, Los A, Außenbahnsteig
OJ S 151/2025 08/08/2025
Avis de modification de marché
Marché de travaux

   1.  Acheteur
1.1.
Acheteur
Nom officiel: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Adresse électronique: Hamit.Catalbas@deutschebahn.com

   2.  Procédure
2.1.
Procédure
Titre: QSS=OE9=Bauko=QSS Feuerbach, Los A, Außenbahnsteig
Description: Im Rahmen der Qualitätsoffensive Schienenknoten Stuttgart (QSS) erfolgt die Erneuerung und Verlängerung des Bahnsteiges 1a am Gleis 130/132 (zugehörig zur Streckennummer 7706). Ziel der Maßnahme ist, das Gleis 130/132 für den S-Bahn-Verkehr zu ertüchtigen.
Identifiant de la procédure: 98c6acd2-7eee-407e-8bd2-f8df00ce539b
Identifiant interne: 24FEI76243
2.1.1.
Objet
Nature du marché: Marché de travaux
Nomenclature principale (cpv): 45234116 Travaux de construction de voies
2.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Stuttgart Feuerbach
Code postal: 70469
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
Informations complémentaires: Siehe auch Vergabeunterlagen
2.1.4.
Informations générales
Informations complémentaires: Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor. Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Für den Fall, dass die Bieter im Rahmen einer Verhandlung zur Abgabe eines preislich modifizierten Angebots aufgefordert werden, behält das Angebot der
   1.  Angebotseröffnung einschl. der Nebenangebote weiterhin Gültigkeit. Das gilt sowohl für den Fall, dass der Bieter fristgemäß ein modifiziertes Angebot vorlegt, als auch für den Fall, dass der Bieter ein modifiziertes Angebot nicht oder nicht fristgemäß vorlegt. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot (des Bestbieters) erteilt. Folgende Erklärungen sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden. Für die wesentlichen ausgeschriebenen Leistungen liegt noch kein Planfeststellungsbeschluss vor. Eine Auftragserteilung ist derzeit nur für den Fall vorgesehen, dass diese Voraussetzungen zum Zuschlagszeitpunkt vorliegen. Liegen diese Voraussetzungen nicht vor, kann dies zur Aufhebung dieses Vergabeverfahrens führen. In diesem Fall hat der Bieter keinen Anspruch auf Ersatz eines ihm dadurch entstehenden Schadens. Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5,0 v.H. der Auftragssumme Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3,0 v.H. der Abrechnungssumme Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vorauszahlungsbürgschaft Die Zahlungsbedingungen gelten gemäß Vergabeunterlagen.
Base juridique:
Directive 2014/25/UE
sektvo - Der Wert des Ergebnisses (Feld-ID: BT-720-Tender) wird gemäß § 38 Abs. 6 SektVO nicht veröffentlicht, da hiervon ? Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Auftragnehmers betroffen wären und die Offenlegung dieser Angabe dessen ? berechtigten geschäftlichen Interessen schädigen würde. Zudem würde die Angabe den lauteren Wettbewerb zwischen ? Wirtschaftsteilnehmern beeinträchtigen

   5.  Lot
5.1.
Lot: LOT-0001
Titre: QSS=OE9=Bauko=QSS Feuerbach, Los A, Außenbahnsteig
Description: Im Rahmen der Qualitätsoffensive Schienenknoten Stuttgart (QSS) erfolgt die Erneuerung und Verlängerung des Bahnsteiges 1a am Gleis 130/132 (zugehörig zur Streckennummer 7706). Ziel der Maßnahme ist, das Gleis 130/132 für den S-Bahn-Verkehr zu ertüchtigen.
Identifiant interne: 986a0ce7-7361-405a-8e33-41d71ddaf75f
5.1.1.
Objet
Nature du marché: Marché de travaux
Nomenclature principale (cpv): 45234116 Travaux de construction de voies
5.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Stuttgart Feuerbach
Code postal: 70469
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
5.1.3.
Durée estimée
Date de début: 14/10/2024
Date de fin de durée: 30/06/2026
5.1.4.
Renouvellement
Nombre maximal de renouvellements: 0
5.1.6.
Informations générales
Projet de passation de marché non financé par des fonds de l’UE
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): oui
Informations complémentaires: Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4), den Bewerbungsbedingungen (BWB) Ziff. 17 und Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) unter „Leistungserbringung durch präqualifizierte Unternehmen“ zu entnehmen: Oberbau konventionell - Schotter -Gleise -Strecken I-S; S-Bahn 50 – 120 km/h Konstruktiver Ingenieurbau -Massive Stützbauwerke -Bauen unter Eisenbahnbetrieb Allgemeiner Erd- und Tiefbau -Kabelführungssysteme incl. Tiefbau -Kabelverlegung -Bauleistungen für Kabel - Bauen unter Eisenbahnbetrieb Spezialtiefbau -Gründungen Pfähle -Bauen unter Eisenbahnbetrieb Sonstiges: Planung E-Technik Unternehmen: Planung von elektrischen Energieanlagen
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Pas de passation de marché stratégique
5.1.12.
Conditions du marché public
Conditions du marché:
Le marché doit être exécuté dans le cadre de programmes d’emplois protégés: Non
Conditions relatives à l’exécution du contrat: Entfällt
Facturation en ligne: Requise
La commande en ligne sera utilisée: oui
Le paiement en ligne sera utilisé: oui
Montage financier: Die Zahlungsbedingungen gelten gemäß Vergabeunterlagen.
5.1.15.
Techniques
Accord-cadre:
Pas d’accord-cadre
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et réexamen
Organisation chargée des procédures de recours: Vergabekammer des Bundes
Informations relatives aux délais de recours: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Organisation qui fournit des précisions concernant l’introduction des recours: Vergabekammer des Bundes

   6.  Résultats
Valeur de tous les contrats attribués dans cet avis: 0,00 EUR
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0001
6.1.2.
Informations sur les lauréats
Lauréat:
Nom officiel: Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Offre:
Identifiant de l’offre: 2024991386
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0001
Valeur de la concession:
Sous-traitance: Pas encore connu
Informations relatives au marché:
Identifiant du marché: CON-0001 - Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Date à laquelle le lauréat a été choisi: 02/10/2024
Date de conclusion du marché: 14/10/2024

   7.  Modification
7.1.
Modification
Identifiant de l'avis d'attribution de contrat précédent: e1ca5997-9131-4059-83b8-fac05ebf54ad-01
Identifiant du contrat modifié: CON-0001
Raison de la modification: Besoin de travaux, de services ou de fournitures supplémentaires de la part du contractant initial.
Description: AvL009 Zur Erfüllung der umwelttechnischen Anforderungen muss die Entsorgung nach EBV erfolgen. Modifizierte Ausführung infolge Umplanung und Anpassungserfordernissen an den Bestandszustand, Anpassung an die Planung bzw. entsprechende Ausführung nach Prüfung und entsprechender Anweisung durch den Fachspezialisten
7.1.1.
Modification
Description des modifications: AvL009 Entsorgung von Bodenaushub und Betonabbruchmassen gemäß Ersatzbaustoffverordnung (EBV). Zusätzliche Beschichtung von Schraubverbindungen u. Ausführung einer zusätzlichen ZIM-Halterung einschließlich Planung bzw. Umplanung. Iso-Stoß Herstellung und Planung und Ausführung von redundanten 50 Hertz-Kabeln.

   8.  Organisations
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Numéro d’enregistrement: 3f8de0b9-27ba-41a6-8c87-22d761adb192
Adresse postale: Stockholmer Platz 1
Ville: Stuttgart
Code postal: 70173
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
Point de contact: Deutsche Bahn AG, FE.EI-SW-G
Adresse électronique: Hamit.Catalbas@deutschebahn.com
Téléphone: +49 71193319361
Rôles de cette organisation:
Acheteur
Centrale d’achat qui acquiert des fournitures et/ou des services destinés à d’autres acheteurs
Centrale d’achat qui passe des marchés publics ou conclut des accords-cadres de travaux, de fournitures ou de services destinés à d’autres acheteurs
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: Vergabekammer des Bundes
Numéro d’enregistrement: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Adresse postale: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ville: Bonn
Code postal: 53113
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Adresse électronique: vk@bundeskartellamt.bund.de
Téléphone: +49 22894990
Rôles de cette organisation:
Organisation chargée des procédures de recours
Organisation qui fournit des précisions concernant l’introduction des recours
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Numéro d’enregistrement: 3806efc8-8929-4cf6-9252-23f340f25fcf
Adresse postale: Hansastraße 83
Ville: Wallenhorst
Code postal: 49134
Subdivision pays (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Pays: Allemagne
Point de contact: Deutsche Bahn AG, FE.EI-SW-G
Adresse électronique: bieterportal-alt@deutschebahn.com
Téléphone: +49
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
Lauréat de ces lots: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Adresse électronique: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
Informations relatives à l’avis
Identifiant/version de l’avis: 16bc5e5e-d516-43fb-aa40-e4c95725f9a0 - 01
Type de formulaire: Modification du marché
Type d’avis: Avis de modification de marché
Sous-type d’avis: 39
Date d’envoi de l’avis: 06/08/2025 18:24:04 (UTC+2) Heure de l'Europe orientale, heure d'été de l'Europe centrale
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
Numéro de publication de l’avis: 522492-2025
Numéro de publication au JO S: 151/2025
Date de publication: 08/08/2025

 
 
C L A S S E    C P V
45234116 - Travaux de construction de voies