1.1.
Acheteur
Nom officiel: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
2.1.
Procédure
Titre: VE 16-2c0 Verkehrsanlagen Bautechnik
Description: VE 16-2c0 Verkehrsanlagen Bautechnik
Identifiant de la procédure: 22dc7325-96de-4123-875e-99dd20149402
Identifiant interne: 21FEI51482
2.1.1.
Objet
Nature principale du marché: Travaux
Nomenclature principale (cpv): 45234116 Travaux de construction de voies
2.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Stuttgart
Code postal: 70191
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
2.1.4.
Informations générales
Base juridique:
Directive 2014/25/UE
sektvo -
5.1.
Lot: LOT-0001
Titre: VE 16-2c0 Verkehrsanlagen Bautechnik
Description: VE 16-2c0 Verkehrsanlagen Bautechnik
Identifiant interne: 46f31c16-e3db-4a55-8fb5-2c2de1f5ce83
5.1.1.
Objet
Nature principale du marché: Travaux
Nomenclature principale (cpv): 45234116 Travaux de construction de voies
5.1.2.
Lieu d’exécution
Ville: Stuttgart
Code postal: 70191
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
5.1.3.
Durée estimée
Date de début: 29/11/2021
Date de fin de durée: 30/06/2025
5.1.6.
Informations générales
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): oui
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Pas de passation de marché stratégique
5.1.12.
Conditions du marché public
Conditions du marché:
Le contrat doit être exécuté dans le cadre de programmes d’emplois protégés: Non
Conditions relatives à l’exécution du contrat: Entfällt
Facturation électronique: Requise
La commande en ligne sera utilisée: oui
Le paiement électronique sera utilisé: oui
Arrangement financier: Die Zahlungsbedingungen gelten gemäß Vergabeunterlagen.
5.1.15.
Techniques
Accord-cadre:
Pas d’accord-cadre
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et recours
Organisation chargée des procédures de recours: Vergabekammer des Bundes
Description des délais d'introduction des procédures de recours: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Organisation qui fournit des précisions concernant l’introduction des recours: Vergabekammer des Bundes
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0001
6.1.2.
Informations sur les adjudicataires/attributaires
Adjudicataire/attributaire:
Nom officiel: Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Offre:
Identifiant de l’offre: 2021743724
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0001
Informations relatives au marché:
Identifiant du contrat: CON-0001 - Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Date à laquelle l'adjudicataire/attributaire a été choisi: 19/11/2021
Date de conclusion du marché/concession: 02/12/2021
7.1.
Modification
Identifiant de l'avis d'attribution précédent: 651380-2021
Identifiant du contrat modifié: CON-0001
Raison de la modification: Besoin de travaux, de services ou de fournitures supplémentaires de la part du contractant initial.
Description: 204-Der DKS plant die zum DSTW gehörenden Komponenten mit zunehmender Detailtiefe und positioniert diese planerisch und ausführungstechnisch in der Nähe der erforderlichen und zu steuernden Gleisschaltmittel. Um diese Positionierung konfliktfrei zu ermöglichen, erhält der bestehende AN die AVL, die Konflikte der avisierten FEAK FEAS Az Standorte mit dem KTB, Erdbau, Gleisbau etc. zu ermitteln und Lösungsvorschläge zur Behebung abzugeben. Weiterhin wird der AN angeordnet, bei nicht-auflösbaren Konflikten die notwendigen Umbau- und Ergänzungsarbeiten in den bereits hergestellten Bereichen 207-Beim Rückbau der vertraglich geschuldeten Flächen würde die Fläche der zukünftigen Containerhalle (Errichtung durch andere Vergabeeinheit) durch eine Vertragsformulierung ausgespart und wie eine Insel, eventuell sogar mit temp. Stützkonstruktion abzusichern, stehen bleiben. Ein weiterer AN hätte Schwierigkeiten, diese Insel gesondert abzutragen, und die erforderlichen Folgemaßnahmen (Entsorgung, Kampfmittel) getrennt vom Gesamtbauablauf wirtschaftlich durchzuführen. Der technische Aufwand dazu wäre vergleichsweise zu hoch und unverhältnismäßig. Das Vertragsziel einer gesamtheitlichen Betriebsstraßen 210-Da derzeit bereits Bautätigkeiten auch des Kabeltiefbaus stattfinden, sind diese Ergänzungen nicht durch einen anderen AN durchführbar. Eine spätere Durchführung durch einen dritten AN würde zum Teil Leistungen des AN wieder zerstören. Durch die derzeitig laufenden Bautätigkeiten könnte ein dritter AN nur zeitlich sehr spät nachgelagert diese Leistungen erbringen. Durch das Erfordernis der Anordnungen von Querungen, aber auch in unmittelbarer Nähe verlaufende Trassen müssten bereits hergestellte Gleise wieder weg gebaut werden, und bereits hergestellte Schächte wieder umgebaut werden, was die
7.1.1.
Changement
Description des modifications: 204-Das Verkehrswegenetz (Dienstwege für ArbeitnehmerInnen) ist vom AN für den kompletten Abstellbahnhof zu planen und herzustellen. Damit die Güterzugwendegleise auch auf kurzem Weg vom Personal erreicht werden können, ist eine regelgerechte, bisher nicht im Vertrag geforderte Wegigkeit von den bereits hergestellten Güterzugwendegleisen zu in der Nähe befindlichen Personenbahnhof Untertürkheim zu schaffen. Damit wird das Verkehrswegenetz nach Arbeitsschutzregeln komplettiert. 207-Der AN ist vertraglich verpflichtet, im Bereich seiner eigenen Bauwerke den Rückbau, die Baugrundverbesserung und die Kampfmittelerkundung durchzuführen. Die im Vergleich sehr geringe Grundfläche von ca. 250 m² der zukünftigen Containerhalle (andere Vergabeeinheit) wurde durch diese Formulierung ausgenommen, muss aber technisch ebenso wie die restlichen Flächen behandelt werden. Daher erfolgt diese Anordnung, die Fläche nicht auszusparen, sondern gemeinsam mit den umliegenden im Vertrag enthaltenen Flächen ebenso zurückzubauen, die Boden- und Abfallentsorgung vorzunehmen und die 210-Der AN ist vertraglich verpflichtet, die Kabeltrassen zu planen und zu errichten. Durch neue erforderliche Anordnungen von weiteren Betonschalthäusern im südl. Baufeld (Mittelspannung und TK, nicht durch AN zu erbringen) sind diese mit teils georedundanten Kabeltrassen in bereits beplanten und im Bau befindlichen Bereichen anzubinden. Die Ergänzung des Kabeltrassennetzes ist dem AN anzuordnen.
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Numéro d’enregistrement: 3f8de0b9-27ba-41a6-8c87-22d761adb192
Adresse postale: Stockholmer Platz 1
Ville: Stuttgart
Code postal: 70173
Subdivision pays (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 71120922186
Rôles de cette organisation:
Acheteur
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: Vergabekammer des Bundes
Numéro d’enregistrement: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Adresse postale: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ville: Bonn
Code postal: 53113
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 22894990
Rôles de cette organisation:
Organisation chargée des procédures de recours
Organisation qui fournit des précisions concernant l’introduction des recours
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Eiffage Infra-Nordwest GmbH
Numéro d’enregistrement: 3806efc8-8929-4cf6-9252-23f340f25fcf
Ville: Wallenhorst
Code postal: 49134
Subdivision pays (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
adjudicataire/attributaire de ces lots: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
Identifiant/version de l’avis: 966bfd01-9c7f-47dd-8c27-9de623fbfcca - 01
Type de formulaire: Modification du marché
Type d’avis: Avis de modification de marché
Sous-type d’avis: 39
Date d’envoi de l’avis: 21/01/2026 14:27:42 (UTC+01:00) Heure de l'Europe centrale, heure d'été de l'Europe occidentale
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
Numéro de publication de l’avis: 47616-2026
Numéro de publication au JO S: 15/2026
Date de publication: 22/01/2026