1.1.
Acheteur
Nom officiel: Burgenlandkreis
Forme juridique de l’acheteur: Autorité locale
Activité du pouvoir adjudicateur: Services d’administration générale
2.1.
Procédure
Titre: Bildungscampus Naumburg, Schönburger Straße, 06618 Naumburg, Los 4-02: Heizungs- und Kältetechnik
Description: Der Burgenlandkreis als Bauherr beabsichtigt die Errichtung eines neuen Schulcampus auf dem Areal „ Stadtquartier Schönburger Straße “, bestehend aus Schulgebäude und 3 - Felder - Sporthalle. Das ebenfalls auf dem Gelände geplante Zentrum für das Berufsvorbereitende Jahr ( BVJ ) ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Das Baufeld für den geplanten Campusneubau befindet sich östlich des Naumburger Zentrums im Geltungsbereich eines rechtsgültigen Bebauungsplanes ( B - Plan Nr . 62 “ Stadtquartier Schönburger Straße" ). Die ehemalige Bebauung sowie die Oberflächenbeläge wurden bereits zurückgebaut. Das Schulgrundstück selbst liegt an der südlich verlaufenden Schönburger Straße sowie an der östlich verlaufenden, im Zuge des B- Plan- Verfahrens neu geplanten und errichteten Dr. - Wilhelm- Kniest- Straße zwischen der Schönburger Straße und der Grochlitzer Straße an. Zum Campus gehört noch das Grundstück mit der Flurstücksnummer 692. Hier befindet sich derzeit eine durch das Technische Hilfswerk ( THW ) genutzte Anlage. Das dort geplante Gebäude ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Das Straßenquartier zwischen Schönburger- , Rosa-Luxemburg und Grochlitzer Straße ist gekennzeichnet durch eine weitgehend homogen wirkende Bebauung durch meist dreigeschossige Wohngebäude. Das Grundstück ist weitgehend eben und umfasst eine Fläche von 25.196m2. Die baulichen Anlagen des neuen Schulcampus werden auf drei Gebäudebereiche verteilt . In der Angebotsaufforderung sind die Gebäudeteile des Bauvorhabens wie folgt bezeichnet: Teilobjekt A Schulgebäude Das Gebäude, d as die Schulräume der Förderschule, d er Sekundarschule und Teile des BVJ beherbergt, bildet als größte Baumasse das Zentrum der Anlage und ist selbst in drei „ Gebäudekuben“ gegliedert, höhenmäßig gestaffelt zwischen zwei und vier Obergeschossen. D ie drei Baukörperbereiche sind jeweils um einen Innenhofkern gegliedert. Die Gebäude werden in Massivbauweise mit tragenden Wänden und Stützen aus Stahlbeton sowie Stahlbetondecken mit Flachdach errichtet. Die Gründung erfolgt auf Stahlbetonbodenplatten . Der mittlere Gebäudeteil ( A 1) ist unterkellert, die nördlichen und südlichen Gebäudeteile ( A2 und A3 ) sind nicht unterkellert. Gebäudeteil A1 - 5 Geschosse: Untergeschoss bis
3. Obergeschoss - Abmaße komplett: l x b x h 35,5 x 36,00 x 20,68 m Gebäudeteil A2 - 3 Geschosse: Erdgeschoss bis
2. Obergeschoss - Abmaße komplett: l x b x h 33,65 x 44,25 x 13,42 m Gebäudeteil A3 - 2 Geschosse: Erdgeschoss bis
1. Obergeschoss - Abmaße komplett: l x b x h 32,20 x 31,45 x 9,63 m Teilobjekt B Sporthalle Die Drei -Feld-Sporthalle ist im Anschluss an das Schulgebäude nördlich angeordnet . An dem großen Hallenraum mit DIN- Maßen ( 4 5 x 2 7 m ) schließt sich an der südlichen Längsseite ein zweigeschossiger Funktionstrakt an. Die Gebäudegründung für den Sozialtrakt erfolgt als Plattengründung mit bewehrten Stahlbeton- Bodenplatten, die Halle wird mit Einzelfundamenten und Fundamentstreifen unter den Außenwänden gegründet. Die tragenden Wände, Stützen sowie die Geschossdecken im Sozialtrakt werden in Stahlbetonbauweise errichtet. Das Hallendach wird mit Leimholzbindern und einer Tragschale aus Stahltrapezblech ausgebildet. - Sozialtrakt 2 Geschosse: Erdgeschoss, Obergeschoss - Hallenkörper eingeschossig - Abmaße komplett: l x b x h 47,06 x 43,66 x 10,42 m Werkstattgebäude des BVJ (Bauteil C) ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung
Identifiant de la procédure: 05c7d17a-aff6-4905-8e4b-be3be4a71e46
Identifiant interne: 30.ZVS.7 / 60 / 55 / 2025 (B)
Type de procédure: Ouverte
La procédure est accélérée: non
2.1.1.
Objet
Nature principale du marché: Travaux
Nomenclature principale (cpv): 45331000 Travaux d'installation de matériel de chauffage, de ventilation et de climatisation
2.1.2.
Lieu d’exécution
Adresse postale: Dr. Wilhem-Kniest-Straße
Ville: Naumburg
Code postal: 06618
Subdivision pays (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Pays: Allemagne
2.1.4.
Informations générales
Informations complémentaires: Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Bieteranfragen müssen bis zum 08.12.2025, 24:00 Uhr elektronisch über die Vergabeplattform eingegangen sein, damit die Vergabestelle diese innerhalb der Frist des § 10a Abs. 6 Nr. 1 VOB/A-EU beantworten kann. Anfragen, die nach dem o. g. Zeitpunkt bei der Vergabestelle eingehen, sind nicht mehr „rechtzeitig“ im Sinne der vorgenannten Vorschrift und werden nicht mehr beantwortet. Wir weisen darauf hin, dass die Einsicht in die veröffentlichten Informationen dem Bieter obliegt. Das bedeutet, dass durch die Bieter, welche beabsichtigen ein Angebot abzugeben, zu prüfen ist, ob durch die Vergabestelle neue Informationen, Antworten oder Bekanntmachungen veröffentlicht wurden sind. (siehe auch "Hinweise zu dieser Ausschreibung von der e-Vergabe-Plattform").
Base juridique:
Directive 2014/24/UE
vgv - EU-VOB/A
5.1.
Lot: LOT-0000
Titre: Bildungscampus Naumburg, Schönburger Straße, 06618 Naumburg, Los 4-02: Heizungs- und Kältetechnik
Description: In der Kalkulation ist zu berücksichtigen, dass angebotene Materialien / Bauteile frei Baustelle zu liefern, an den Einbauort zu transportieren und betriebsbereit zu montieren sind. Weiterhin ist die Koordination mit anderen Gewerken, in Form von Abstimmungen zu gemeinsamen koordinierten Einsätzen / Lieferungen / Prüfungen auf der Baustelle, bspw. mit Tiefbau, Energieversorger oder mit dem Gebäudemanagement (Bauherr), mit in die Kalkulation der Angebotspreise einzubeziehen. VE 4-02 Heizungs- und Kältetechnik : Schulgebäude: -------------------- Heizungstechnik: 1 Stück Pumpengesteuerte Druckhalteanlage 2x800 Liter 1 Stück Pufferspeicher Heizungswasser 5000 Liter 1 Stück Automatische Nachspeisestation 1 Stück Feinschlammabscheider Magnetit DN125 ca. 2400m Stahlrohr schwarz, nahtlos in DN15 bis 125 9 Stück Umwälzpumpen Nassläufer 6 Stück Gliederheizkörper 35 Stück FBH-Verteiler einschl. Verteilerschränke ca. 6500m² Fußbodenheizung, Verlegesystem Typ A, Trägersystem Tacker, AD 16mm ca. 400m Verbundmantelrohr in Erdverlegung mit Verbindungsmuffen in DN50 bis DN125 1 Stück KMR-Überwachungssystem (Durchfeuchtung, Aderunterbrechung, mech. Beschädigungen) Kältetechnik: ----------------- 1 Stück Luftgekühlte Wärmepumpe 22 kW mit Grundgestell, Kältemittel R32 2 Stück VRV-Anlagen 12 bzw. 14 kW mit Grundgestellen, Kältemittel R32 4 Stück Inneneinheiten Wandmontage 1 Stück Inneneinheit als Kanalgerät 2 Stück Inneneinheiten als Zwischendeckengerät ca. 300m Kupferrohr AD 8 bis 22mm Sporthalle: Heizungstechnik: ---------------------- 4 Stück Luft-Wasser-Wärmepumpen zu je 100kW Nennleistung, Kältemittel R454b 4 Stück Öl-Glykol-Rückhaltesysteme 1 Stück MAG 400 Liter Glykol-Wassergemisch 1 Stück Feinschlammabscheider Magnetit DN100 1 Stück Vakuum-Sprührohrentgasung Wasser-Glykolgemisch 1 Stück Glykolpumpe 1 Stück Platten-Wärmeübertrager Wasser-Glykol/Heizungswasser ca. 900m Stahlrohr schwarz, nahtlos in DN15 bis 65 4 Stück Umwälzpumpen Nassläufer 2 Stück Flachheizkörper 15 Stück FBH-Verteiler einschl. Verteilerschränke ca. 600m² Fußbodenheizung, Verlegesystem Typ A, Trägersystem Tacker, AD 16mm 56 Stück Deckenstrahlplatten in Längen 4 bis 6m Kältetechnik: ----------------- 1 Stück Multisplit-Außengerät ca. 4 kW, Kältemittel R32 1 Stück Innengerät 2 kW ca. 20m Kupferrohr AD 6 bis 10mm ca. 280m Stahlrohr schwarz, nahtlos in DN15 bis 200
Identifiant interne: 30.ZVS.7 / 60 / 55 / 2025 (B)
5.1.1.
Objet
Nature principale du marché: Travaux
Nomenclature principale (cpv): 45331000 Travaux d'installation de matériel de chauffage, de ventilation et de climatisation
5.1.2.
Lieu d’exécution
Adresse postale: Dr. Wilhem-Kniest-Straße
Ville: Naumburg
Code postal: 06618
Subdivision pays (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Pays: Allemagne
5.1.3.
Durée estimée
Date de début: 16/03/2026
Date de fin de durée: 14/12/2027
5.1.6.
Informations générales
Projet de passation de marché financé en totalité ou en partie par des fonds de l’UE
Le marché relève de l’accord sur les marchés publics (AMP): non
Informations complémentaires: Verbindliche Fristen (= Vertragsfristen) gem. § 5 Abs. 1 VOB/B sind: folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen: Vorlage Werks- und Montageplanung: 6 Wochen nach Auftragserteilung, Gesamtfertigstellung Schule und Sporthalle mit allen Restleistungen und VOB-Abnahme: 14.12.2027 Allgemeine Hinweise zu den Einzelnachweisen: s. dazu auch abschließende Liste:
1. Anstelle der Einzelnachweise kann auch das Präqualifizierungs-Zertifikat (PQ-VOB/ULV) vorgelegt werden.
2. Für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise und Erklärungen entsprechend den gestellten Anforderungen vorzulegen.
3. Gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 2 VOB/A EU sind auf gesondertes Verlangen die dort benannten Angaben von eingesetzten Unterauftragnehmern der Vergabestelle anzugeben (siehe auch Formblatt 233).
4. Bei Einsatz von Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen anderen Unternehmen abzugeben, es sei denn diese sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer unter der das Unternehmen in der Liste PQ/ULV geführt werden. Weiterhin behält sich die Vergabestelle vor weitere Nachweise aus oben genannter Liste auch vom anderen Unternehmen auf gesondertes Verlangen abzufordern. (siehe auch Bewerbungsbedingungen – FB 212 EU).
5. Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Fremdsprachige Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
6. Bei der elektronischen Angebotsabgabe ist grundsätzlich für den Nachweis der Eignung die Vorlage von eingescannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen (=Kopie) ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor auf gesondertes Verlangen die Vorlage von Original- Unterlagen nachzufordern.
7. Wir weisen darauf hin, dass die Bieter die gem. Bekanntmachung und in den Vergabeunterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen müssen und dass bei nicht fristgerechter Vorlage der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung auszuschließen ist. Eine Fristverlängerung ist nur bei rechtzeitiger Beantragung vor Fristablauf mit Angabe einer nachvollziehbaren Begründung möglich.
8. Im Falle von Widersprüchen in den Vergabeunterlagen zu gestellten Anforderungen der geforderten Erklärungen und Nachweise gelten grundsätzlich vorrangig die in der Bekanntmachung genannten Anforderungen.
9. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben wird der Auftraggeber ab einem Auftragswert von 30.000 € für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG abfordern.
5.1.7.
Marché public stratégique
Objectif du marché public stratégique: Pas de passation de marché stratégique
5.1.10.
Critères d’attribution
Critère:
Type: Prix
Nom: Preis
Description: 1
Catégorie du critère d’attribution poids: Pondération (décimal, valeur exacte)
Nombre critère d’attribution: 1
5.1.15.
Techniques
Accord-cadre:
Pas d’accord-cadre
Informations sur le système d’acquisition dynamique:
Pas de système d’acquisition dynamique
Enchère électronique: non
5.1.16.
Informations complémentaires, médiation et recours
Organisation chargée des procédures de recours: 1. und
2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Description des délais d'introduction des procédures de recours: Auf die Fristen zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché: Burgenlandkreis
Organisation qui fournit un accès hors ligne aux documents de marché: Burgenlandkreis
Valeur de tous les contrats attribués dans cet avis: 1 245 157,91 EUR
6.1.
Résultat – Identifiants des lots: LOT-0000
Statut sélection adjudicataire/attributaire: Au moins un lauréat a été choisi.
6.1.2.
Informations sur les adjudicataires/attributaires
Adjudicataire/attributaire:
Nom officiel: Geiselquelle GmbH
Offre:
Identifiant de l’offre: Los 4-02 Heizungs- und Kältetechnik
Identifiant du lot ou groupe de lots: LOT-0000
Valeur de l'offre: 1 245 157,91 EUR
L’offre a été classée: oui
L’offre est une variante: non
Part sous-traitée: Pas encore connu
Informations relatives au marché:
Identifiant du contrat: 2025 000 555
Date à laquelle l'adjudicataire/attributaire a été choisi: 24/02/2026
Date de conclusion du marché/concession: 10/03/2026
6.1.4.
Informations statistiques
Offres ou demandes de participation/candidatures reçues:
Type de soumissions reçues: Offres présentées par voie électronique
Nombre d'offres ou de demandes de participation/candidatures reçues: 8
8.1.
ORG-0001
Nom officiel: Burgenlandkreis
Numéro d’enregistrement: Leitweg-ID: 15084-0000-36
Adresse postale: Schönburger Straße 41
Ville: Naumburg (Saale)
Code postal: 06618
Subdivision pays (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Pays: Allemagne
Point de contact: Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
Téléphone: 000
Télécopieur: +49 3445731755
Rôles de cette organisation:
Acheteur
Organisation qui fournit des informations complémentaires sur la procédure de passation de marché
Organisation qui fournit un accès hors ligne aux documents de marché
8.1.
ORG-0002
Nom officiel: 1. und
2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Numéro d’enregistrement: t:0345 514-0
Adresse postale: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ville: Halle (Saale)
Code postal: 06112
Subdivision pays (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49 345 514-0
Rôles de cette organisation:
Organisation chargée des procédures de recours
8.1.
ORG-0003
Nom officiel: Geiselquelle GmbH
Taille de l’opérateur économique: Petite
Numéro d’enregistrement: HRB 203210 (AG Stendal)
Adresse postale: Eptinger Rain 66 b
Ville: Mücheln (Geiseltal)
Code postal: 06249
Subdivision pays (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Pays: Allemagne
Rôles de cette organisation:
Soumissionnaire
adjudicataire/attributaire de ces lots: LOT-0000
8.1.
ORG-0004
Nom officiel: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Numéro d’enregistrement: 0204:994-DOEVD-83
Ville: Bonn
Code postal: 53119
Subdivision pays (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Pays: Allemagne
Téléphone: +49228996100
Rôles de cette organisation:
TED eSender
Identifiant/version de l’avis: 592efe36-e76a-49f0-8679-7211593372a2 - 01
Type de formulaire: Résultats
Type d’avis: Avis d’attribution de marché ou de concession – régime ordinaire
Sous-type d’avis: 29
Date d’envoi de l’avis: 27/03/2026 07:33:18 (UTC+01:00) Heure de l'Europe centrale, heure d'été de l'Europe occidentale
Langues dans lesquelles l’avis en question est officiellement disponible: allemand
Numéro de publication de l’avis: 216409-2026
Numéro de publication au JO S: 62/2026
Date de publication: 30/03/2026